Aufsatzwaschbecken gehören ohne Zweifel zu den Kleinoden der modernen Badgestaltung. Sie sind eine elegante Reminiszenz an die Waschschüssel der guten alten Zeit, bieten aber vollendeten Waschtisch-Komfort der Gegenwart. Ob Keramik, Marmor, Beton, Glas oder Stahlemaille: Die Kombinationsmöglichkeiten für Waschschale oder Waschbecken mit Waschtischunterplatte oder Waschtischunterschrank sind so vielfältig, dass sich für jedes Bad die ideale Lösung findet.
Aufsatzwaschbecken lieben den großen Auftritt
Bei der Planung eines Waschtisches mit Aufsatzwaschbecken können Sie kaum etwas falsch machen. Nur auf eines sollten Sie achten: Aufsatzwaschbecken lieben den großen Auftritt. Ihre Bühne ist die Waschtischunterplatte. Damit sich die Eleganz des edlen Beckens voll entfalten kann, bedarf es idealerweise Platz – wahlweise rechts, links oder an beiden Seiten. Das unterstreicht die Wirkung, schafft einen Eindruck von Großzügigkeit und Wohnlichkeit. Es bedeutet aber nicht zwingend, dass Aufsatzwaschbecken sehr viel Raum beanspruchen. Kleine Modelle wie das Bacino von Duravit bringen viel Flair auf kleine Fläche – auch ins kleine Bad oder Gäste-WC. Ebenso überzeugt das Modell Dea von Ideal Standard auf kleiner Bühne.
Trendstark und funktional
Mit seiner gefälligen puristischen Form ist das trendstarke Modell Icon von Keramag ein echter Blickfang. Diese moderne Interpretation des Waschtisches ist für den Einzelwaschplatz ebenso geeignet wie für einen Doppelwaschtisch im Familienbad. Die klaren, eckigen Strukturen und abgerundeten Kanten der Designlinie Hall von Roca spiegeln strikte Funktionalität zur optimalen Ausnutzung kleiner Badräume wider.
Die Aufsatzwaschbecken der Kollektion Derby Style von Vigour überzeugen durch zeitlose Eleganz und lassen darüber hinaus viel Gestaltungsraum. Das gilt für die Auswahl an Größen ebenso wie für die Ausstattung. Die Derby Style Becken und die Waschtische der meisten anderen Kollektionen sind mit oder ohne Hahnloch erhältlich. Sie haben bei der Auswahl der Armaturen also weitgehend freie Hand. Gerade in Kombination mit einer kleinen Waschschale wirken freistehende Armaturen im heimischen Bad besonders edel. Im Lebensmittelhandel, in Kliniken oder Arztpraxen spielen berührungslose Unterputz-Armaturen ihre Vorteile unter Hygienegesichtspunkten voll aus.
Montage unbedingt den Profis überlassen
Aufsatzwaschbecken sind auch aus besonders hochwertigen Materialen wie Marmor, Stein oder Glas erhältlich. Die Montage sollten Sie unbedingt einem Fachmann überlassen. Nur Handwerksbetriebe bieten volle Gewährleistung – und stehen für Fehler bei Aufmaß oder Zuschneiden selbst gerade. Die Experten in den ELEMENTS-Badausstellungen vermitteln Ihnen gerne einen Fachbetrieb – oder beraten Sie gemeinsam mit dem Handwerker Ihres Vertrauens. Besuchen Sie uns einfach in der einer der mehr als 220 Badausstellungen. Eine davon befindet sich auch in Ihrer Nähe.