Ein neues Bad soll’s sein. Schick, aber auch funktional. Zum Wohlfühlen, aber auch praktisch mit viel Stauraum. Mutter Badlos klickt sich von Webshop zu Webshop. Sucht, schaut, vergleicht. Aber, passt denn diese Armatur überhaupt zum Waschbecken? Und die Fliesen? Sind die nicht viel zu groß und einen Tick zu beige? Was sagt denn überhaupt der Gatte? „Lass uns am Wochenende in den Baumarkt fahren.“ Auch dort: statt Antworten lauter Fragezeichen. Die Duschkabine sieht irgendwie unpassend aus… und wird’s denn überhaupt ein hängendes WC? Familie Badlos grübelt, fühlt sich einsam und verlassen. So geht’s weiter zum nächsten Baumarkt. Jetzt trauen wir uns, so das Vorhaben. Die ersten Segmente sind gefunden, ab damit in den Einkaufswagen und nach Hause. Dort geht’s guten Mutes ans Werk. Zunächst. Denn schnell verzweifelt Vater Badlos an Fliesen, Armaturen und Wasseranschlüssen. Jetzt hilft nur noch ein Anschluss – der des Telefons vom Handwerker. Doch der hat erst in 14 Tagen Zeit. Still ruht bis dahin die Baustelle. Nach gut acht Wochen kann das Bad endlich genutzt werden. Schick ist es vielleicht nicht, aber zumindest funktional. Ein Wohlfühlbad? Na ja... Erfolglose Internetsuche, Bauhaus-Odyssee, provisorische Lösungen, ungeplante Extrakosten: Herr und Frau Badlos sind alles andere als glücklich mit ihrem neuen Badezimmer.
Statt Heimwerker-Frust… ELEMENTS-Lust
Wie geht denn dann der einfachste Weg zum neuen Bad? Familie Badlos will es wissen. Schließlich ist im Dachgeschoss des Hauses, wo die Tochter residiert, ein weiteres neues Bad fällig. Sie haben den TV-Spot gesehen, in dem einem jungen Paar buchstäblich Waschbecken und Fliesen um die Ohren fliegen und die Retter im Nu zur Stelle sind. Jetzt wollen sie ihn auch beschreiten, den einfachsten Weg zum neuen Bad. Sie tauchen schon mal unter www.elements-show ein. Dort erfährt Tochter Badlos durch den interaktiven Badberater von ELEMENTS nach wenigen Klicks bereits, welcher Badtyp sie ist. Das „qualitative Wohlfühlbad“ soll es sein – klassisches Design gepaart mit hohem Komfort. Ein Anruf in der neuen ELEMENTS-Ausstellung in der Nähe. Dort erhält man umgehend die Kontaktdaten von möglichen Fachhandwerkern. Bereits zwei Tage später steht das Trio gemeinsam mit dem Fachhandwerker vor der neuen ELEMENTS-Ausstellung, einer von mehr als 220 dieser Erlebnisausstellungen bundesweit.
Im Innern tun sich wahre Bäderwelten auf. Familie Badlos lässt sich treiben. Auf Wunsch in Ruf- und Sichtweite: Ihr Fachhandwerker und der ELEMENTS-Badberater, die sich als eingespieltes und kompetentes Team erweisen. Erwartungen werden abgefragt. Ohne Stress. Ohne Hektik. Dafür mit viel Einfühlungsvermögen seitens der beiden Experten. Die gezeigten Produkte sind erlebbar und sogar anfassbar. Familie Badlos registriert schon nach wenigen Minuten: Es kann ja richtig Spaß machen, den Traum vom neuen Bad zu verwirklichen. Das entsteht dann zunächst Schritt für Schritt am Bildschirm. Noch in der Ausstellung unterbreitet der Fachhandwerker Familie Badlos ein maßgeschneidertes Angebot. Nach den Erfahrungen mit dem ersten „Traumbad“ wissen die Zwei: Das passt. Und sie erfahren: Selbst wenn sie zunächst keinen Fachhandwerker zur Seite gehabt hätten, bei ELEMENTS würden sie einfach einen verlässlichen Kooperationspartner nahe ihres Wohnortes auswählen können. Einfacher? Geht’s nicht.
Das Wunschbad nach Maß und aus einer Hand für Tochter Badlos kann bald einziehen. Technik-Check vor Ort. Kurz darauf steht er fest – der finale Termin für den professionellen Einbau. Die Familie schaut ganz relaxed zu, wie der Traum vom neuen Bad durch den Fachhandwerker und ELEMENTS wahr wird. Termingetreu. Als Komplettpaket. Blitzblank. Und mit einer vollumfänglichen Gewährleistung, die sie nie gehabt hätten, wenn sie die Produkte beispielsweise im Internet gekauft und dann vom Handwerker einbauen hätten lassen. Für Familie Badlos steht fest: ELEMENTS ist der einfachste Weg zum neuen Bad.