Hotelbadezimmer: Moderne Wohlfühltempel auf Zeit

Veröffentlicht am 01.August 2017 / Bad

Die Tür geht auf, der erste Blick schweift durch das Zimmer, rein ins Bad – und schon ist er da: der Wow-Effekt. Der Geschäftsmann schaltet auf Entspannungsmodus, das Ehepaar drapiert zielgenau die Kulturtasche und die Kinder jagen die Quietsche-Ente Richtung Wellness-Wanne. Hotels sind Trendsetter. In Zeiten, in denen das heimische Badezimmer zur privaten Wellness-Oase mutiert, bietet auch die Hotellerie ihren Gästen Raum zum Träumen und Genießen. Willkommen in der 5-Sterne-Wohlfühlase.

Wer sich abheben will, setzt im Bad Akzente

Klar, das klassische WC sorgt auch in Zukunft für den nötigen Komfort im Hotelbad. Doch viele Hoteliers haben den Stellenwert des Badezimmers für den allgemeinen Wohlfühlfaktor erkannt und setzen auf Trends sowie hochwertige Produkte. Mein Hotel. Mein Bad. Mein begeisterter Gast. Wer sich abheben will, setzt hier Akzente.

Geräumig und gern auch zum Schlafbereich geöffnet präsentieren sich die zeitgemäßen Hotelbäder mit ebenerdigen Erlebnisduschen sowie Aufsatzwaschbecken auf edlen Holzkonsolen. Ansprechend designte Shampoo-, Duschgel- und Bodylotion-Fläschchen setzen geschmackvolle Akzente. Reinkommen, runterkommen, Entspannungs-Plus für den puren Genuss.

Schöne Lichtspiegel und in die Decke eingelassene Leuchten

Neben einer großzügigen Raumgestaltung mit ausreichend Abstellflächen spielt vor allem – bei den in der Regel innenliegenden Badezimmern – das Lichtkonzept eine entscheidende Rolle. Vorbei die Zeit der grellen Neonröhren. Stattdessen bieten schöne Lichtspiegel und in Decken eingelassene Beleuchtungssysteme eine freundliche Atmosphäre.

Technische Highlights wie integrierte Bluetooth-Lautsprecher runden den Duschgenuss im Hotelbad ab. Prickelndes Wasser auf der Haut, den neuesten Popsong in den Ohren – im Zeitalter des Smarthomes fast ein Muss im modernen Bad.

Abreise. Die Tür schließt. Im Gepäck die Erinnerungen an ein ganz besonderes Bad. An ein Bad, das vielleicht schon bald das eigene Zuhause ziert.

Ausgezeichnete Bäderwelten