Literarisches Quartett: Für Badewanne (oder Bett)

Veröffentlicht am 07.Juni 2017 / Bad

Ein gutes Buch in der Wanne erhöht den Wellness-Genuss.

Viel Herz, Spannung und Unterhaltung – einfach lesenswert

„Das Geheimnis der Regendusche“ oder „Wundersamer Waschtisch“, „Heiße Tage, kaltes Wasser“ oder „Als im Bad das Licht ausging“ – zugegeben, fantasievolle Titel, allerdings weit entfernt von der Realität. Was wirklich lesenswert ist? Hier ein inspirierendes Quartett zum Schmökern, während man im gut duftenden Schaumbad relaxt die Beine ausstreckt…

Cecilia Ahern „Für immer vielleicht“

Wenn zwei Menschen zusammengehören, dann finden sie zueinander. Oder vielleicht nicht? Rosie und Alex sind gemeinsam aufgewachsen und kennen sich seit Kindertagen. Dass sie füreinander bestimmt sind, scheint allen klar. Nur dem Schicksal nicht… Knapp 500 wundervolle Seiten, die in wenigen Badewannenstunden ausgelesen sind. 

Truman Capote „Frühstück bei Tiffany“

Ob man den Film bereits kennt oder nicht: Die kurzweilige Novelle aus dem Jahr 1958 ist ein weltberühmter Klassiker – und ein absolutes Traumbuch für die Badewanne. In New York genießt Holly Golightly das leichte Leben. Nur ab und an, wenn die 18-Jährige sich vor dem Unbekannten fürchtet, dann hilft nur eins: Das Juweliergeschäft Tiffany an der Fifth Avenue… Ein Buch zum Träumen.

Ronald Reng „Mroskos Talente“

Die Fußballer, die er entdeckt, kennen viele. Ihn selber nur die wenigsten. Lars Mrosko war Bundesliga-Scout, frei schaffend unter anderem für Bayern München, und dabei immer auf der Suche nach dem besonderen Talent. Seine Geschichte hat auf eindrucksvolle Weise Ronald Reng zu Papier gebracht. Bewegend. Einfühlsam. Ehrlich. 

Gisa Pauly „Vogelkoje“

Sie gilt als „Miss Marple von Sylt“. Kommt ursprünglich aus dem Münsterland. War mehr als zwei Jahrzehnte Berufsschullehrerin. Und ist heute eine vielfach ausgezeichnete Autorin. In Gisa Paulys  neustem Werk ist ihre Hauptakteurin Mamma Carlotta dem Geheimnis, das in einem höchst rätselhaften Sarg steckt, auf der Spur. Wasser in die Wanne einlaufen lassen und in die Geschichte eintauchen…

Ausgezeichnete Bäderwelten