Oscarreifer Auftritt für Ihr Bad

Veröffentlicht am 27.Februar 2018 / Bad

Es muss nicht immer Gold sein. Schon mit kleinen Details können Sie für mehr Luxus im Badezimmer sorgen.

Wenn der rote Teppich ausgerollt wird, die Reden geschrieben sind und sich die internationale Film-Elite in Los Angeles versammelt, steht Hollywoods wichtigste Preisverleihung kurz bevor. Dieses Wochenende werden bereits zum 90. Mal die Oscars verliehen.

Eigentlich interessiert mich der ganze Celebrity-Kram recht wenig. Bei Veranstaltungen dieser Größe aber mache ich eine Ausnahme. Und wenn die Reichen und Schönen dann den roten Teppich entlang stolzieren, ertappe ich mich gern dabei, von einem Leben voller Luxus zu träumen. Mehr Luxus im Badezimmer aber sollte kein Traum bleiben.

Details, die den Unterschied machen

Selbstverständlich sind professionelle Planung und Umbau für ein Badezimmer mit Star-Appeal unumgänglich. Aber erst im Zusammenspiel mit den Kleinigkeiten entsteht der feine Unterschied und exquisite Charakter Ihres Bades. Und da spielen auch die Handtücher eine wichtige Nebenrolle.

Beim Blick auf meine Handtücher stellte ich kürzlich mit Erschrecken fest, dass mich manche bereits seit einem Jahrzehnt begleiten. Dazu zählt auch mein ausgeblichenes Disney-Handtuch. Wir kennen uns ewig, haben uns aneinander gewöhnt, aber oscarreif ist daran nur noch Disney. Höchste Zeit zu handeln. Deswegen habe ich mir einen Satz flauschiger, farblich aufeinander abgestimmter Handtücher gegönnt. Und diese hängen nicht mehr lässig an der Hakenleiste, sondern sind – wie im Hotel – akkurat aufgerollt im Regal drapiert. Ordnung wirkt einfach immer irgendwie nobel.

Das gilt übrigens auch für die unzähligen Kosmetika, die sich im Laufe der Zeit so anhäufen. Seien wir ehrlich: Ein buntes Sammelsurium an Cremedöschen, Flakons und Shampooflaschen erinnert zwar an einen Drogeriebesuch, aber versprüht am Ende doch eher Spar- statt Spa-Charme. Also: Lieber die Pflegeprodukte weitgehend in den Schränken verstauen und doppelt profitieren. Denn: Leichter sauber zu halten sind freie Ablageflächen auch noch.

Wenn noch ein bisschen Platz bleibt...

Ein Spiegel gehört in jedes Badezimmer. Für echtes Hollywood-Flair reicht der obligatorische Spiegelschrank überm Waschbecken aber längt nicht aus. Investieren Sie zusätzlich in einen großen, bodentiefen Spiegel. Dieser vergrößert den Raum optisch und ist – kombiniert mit der richtigen Beleuchtung – perfekt, um sich für einen bühnenreifen Auftritt vorzubereiten.

Zum Abschluss noch ein Geheimtipp: Sessel-Chic im Bad. Glauben Sie nicht? Stimmt aber. Das Badezimmer wirkt durch die bequeme Sitzgelegenheit deutlich wohnlicher und lästige Beauty-Prozeduren lassen sich dort viel bequemer erledigen als auf dem Wannenrand oder hockend auf dem Toilettendeckel. Damit verwandelt sich das Badezimmer endgültig zu einem Aufenthaltsraum mit Wohlfühl-Atmosphäre.

So einfach kann Luxus sein.

Ausgezeichnete Bäderwelten