Liebe Blog-Leser, wir freuen uns, heute mit einer neuen Service-Serie starten zu können.
Das ELEMENTS-Experten-Team Vanessa Wiedemann und Markus Köß beantwortet Ihnen ab jetzt alle 14 Tage die wichtigsten Fragen rund um das Thema Bad. Beide sind absolute Profis und ein eingespieltes Team.
Vanessa Wiedemann arbeitet als Badverkäuferin in der ELEMENTS-Ausstellung in Vechta. Kompetent und kreativ sorgt sie dort für individuelle Traumbadlösungen und gemeinsam mit dem Fachhandwerker für den einfachsten Weg zum neuen Bad.
Markus Köß ist ELEMENTS-Partner und leitet seit 1994 die Fachhandwerks-Firma Osmers & Köß in Bremen. Der Schwerpunkt seines Betriebs liegt in der Renovierung und dem Wartungsgeschäft im Bereich Sanitär, Heizung und Klimatechnik. Zu seinen Kunden zählen Privatkunden genauso wie Krankenhäuser, Seniorenheime, Baugesellschaften, Industriekunden, Hotels und Wohnungsverwaltungen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß, viele neue Erkenntnisse – und freuen uns auf Ihren Besuch in einer der bundesweit über 220 ELEMENTS-Ausstellungen.
ELEMENTS-Experte Markus Köß beantwortet heute auch schon Ihre erste Frage.
Kabine oder Vorhang: Was eignet sich in der Dusche am besten?
Duschvorhänge sind aus meiner Sicht einfach nicht mehr zeitgemäß: Der Vorhang klebt am Körper, ist nicht wirklich hygienisch und reicht auch optisch nicht an Glas- oder gemauerte Abtrennungen heran. Eine Duschabtrennung lockert dagegen den Raum auf und eröffnet jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten. Gerade der Werkstoff Glas bietet viele Spielarten. Nicht nur dass er per se kleine Bäder großzügiger wirken lässt, dank neuer Drucktechnologien können die Glasflächen auf Wunsch mit Motiven individualisiert und ausgestattet mit LED-Technik sogar zum wahren „Highlight“ im Badezimmer werden.