Wo sich die Dortmund-Stars Marco Reus, Mario Götze und Co. morgen ihre Stutzen und Trikots überstreifen, war gestern grün-weiße Wellness-Action. Whirlpool, Champagner und ein besonderes Treffen in der Gäste-Kabine des Weser-Stadions. Im Mittelpunkt: Rosi und Heinz (beide 78), Gewinner des großen ELEMENTS-Gewinnspiels.
"Hier war ich auch erst ein Mal", sagt Werder-Stürmer Justin Eilers, lässig gekleidet mit Sportklamotten und Mütze, als er den Gäste-Trakt betritt. Dort stehen bereits Rosi und Heinz samt ihrer Enkel und deren Freunden und staunen. Heinz kennt sich im Stadion bestens aus. Seit Jahrzehnten besitzt er eine Dauerkarte. "Ich habe schon überall gesessen", sagt er. Hier aber, im warmen Wellness-Pool der Gäste-Teams, war er noch nicht. ELEMENTS macht es möglich.
Bevor es in das sprudelnde Nass geht, wird aber erstmal mit dem Werder-Star angestoßen. Mit Sekt und mit Wasser. "Wie ist denn so der Ablauf bei den Auswärtsspielen", will Heinz von Justin Eilers wissen. Der ist eingespielt. Anreise einen Tag vor der Partie, Hotel, Frühstück, Spaziergang, Besprechung – und los geht es.
Los geht es auch in der Kabine. Heinz macht es sich mit seinen Enkeln Christian (20) und Henrieke (16) sowie deren Freunden Ann-Marie (16), Michelle und Thore (beide 19) im Pool gemütlich. Rosi sitzt im neuen Werder-Trikot glücklich am Rand – alle Spieler haben auf dem Hemd unterschrieben. Ein besonderes Bonbon des Klubs obendrauf. Familientreffen in der Werder-Welt. Dank ELEMENTS.
"Wir gehen baden – Werder nicht" – mit diesem Slogan hatten sich Rosi und Heinz beim ELEMENTS-Gewinnspiel beworben und ein lustiges Badewannenfoto mitgeschickt. Am Wochenende werden sie wieder die Daumen drücken, damit es so kommt. Im Stadion. Im Werder-Trikot. Und mit ganz exklusivem Wissen aus der Kabine der Dortmunder Gäste.